23.05.2019 / Artikel / /

Kandidierende für den Nationalrat der JCVP Kanton Luzern

Am Donnerstag, 23. Mai 2019 fand im Seminarhotel Sempachersee in Nottwil die Nominationsversammlung der JCVP Kanton Luzern für die Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019 statt. Die JCVP Kanton Luzern wird mit zwei Listen zu den Nationalratswahlen antreten. Die 14 nachfolgenden Kandidierenden wurden von der Versammlung nominiert:

Boog Luca, 19, Gunzwil, Kaufmann EFZ Profil-E i. A.
Biner Joel, 26, Hochdorf, Primarlehrer
Duss Seraina, 24, Oberkirch, Primarlehrerin
Haas Andreas, 22, Dierikon, Student Politikwissenschaft
Hagmann Esther, 30, Luzern, Oberstufenlehrperson
Helfenstein Lara, 20, Luzern, Kauffrau
Kadlubowski Victor, 27, Luzern, Student Politikwissenschaft (Major) und Rechtswissenschaften (Minor)
Meier Elias, 28, Oberkirch, Teamleiter Informatik
Milici Valentina, 32, Luzern, Versicherungsberaterin
Pekas Joško, 30, Kriens, Projektverantwortlicher Kommunikation & Kampagne CVP Schweiz
Schwegler David, 24, Grossdietwil, Student interdisziplinäre Naturwissenschaften, Biologie und Chemie, ETH Zürich
Stadelmann Daniel, 30, Luzern, Eidg. Dipl. Zahnarzt
Trottmann Stefan, 34, Luzern, Jurist
Winterberg Sereina, 26, Ebikon, Juristin MLaw

Ebenfalls wurde die Kompetenz von der Versammlung abgeholt, Nachnominationen durchzuführen sowie Listenverbindungen einzugehen. Die vier (noch) leeren Linien auf den Listen der JCVP Kanton Luzern werden bis zum Listeneingabeschluss noch mit (mehr oder weniger) prominenten Namen gefüllt. Die Listenzugehörigkeit der Kandidierenden sowie deren Listenplätze werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgelost.